Einloggen

Sendungsverfolgung

Unsere Leistungen

Kleine Pakete (0-2kg)

Wir bieten weltweite Zustellung für Pakete bis zu 2 kg. Die Pakete werden vom örtlichen Postdienstleister zugestellt, wodurch sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt. Für einige Länder bieten wir auch Lösungen außerhalb des Postversands an. Dank der vorrangigen Bearbeitung ist die verkürzte Lieferzeit für alle geeignet, die Wert auf eine schnelle Lieferung legen. Unsere größte Kompetenz liegt bei kleinen Paketen.

Mehr anzeigen

Formate und Maße von Paketen und Postsendungen

Unsere internationalen Post- und Paketprodukte basieren auf dem internationalen Endvergütungssystem des Weltpostvereins (Universal Postal Union, UPU). Innerhalb Europas werden die UPU-Regelungen durch das Interconnect Agreement ergänzt, das in allen wichtigen Ländern (EU und Nicht-EU) gilt.

Pakete werden in boxable und non-boxable unterschieden.

Das Terminal-System unterscheidet zwischen drei Formaten:


Briefe (B)

Flach/Boxable (G)

Pakete/Non-boxable (E)

Boxable-Artikel sind Briefe und flache Päckchen, die in die Briefkästen passen.

Service-Stufen

Je nach Kundenbedarf bieten wir verschiedene Dienstleistungen an.
Bitte wählen Sie unten einen passenden Service aus.

Registrierte

  • Pakete werden nach Zielland sortiert
  • Maximales Paketgewicht 2 kg. Vollständige Sendungsverfolgung in die meisten Zielländer
  • Entschädigung bei Verlust oder Beschädigung bis zu 35 EUR
  • Empfangsbestätigung (Proof of Delivery, POD) bei Empfängeranfrage

Unregistriert

  • Pakete werden nach Zielland sortiert
  • Mindestpaketgewicht 2 kg
  • Sendungsverfolgung bis ‚Ankunft am Zielort‘
  • Weder Entschädigung noch Versicherung. Keine Empfangsbestätigung (Proof of Delivery, POD)
  • Die kosteneffizienteste Art der Zustellung von Kleinsendungen
  • Sendungsverfolgung bis zum Zielland möglich
  • Sehr beliebt in West- und Nordeuropa

Express

  • Pakete werden nach Zielland sortiert
  • Maximales Paketgewicht 2 kg
  • Sendungsverfolgung vom AMS-Hub zum Empfänger mit Hilfe von drei obligatorischen Vorgängen
  • Keine Entschädigung oder Versicherung
  • Elektronische Zustellbestätigung

Nachverfolgt

  • Pakete werden nach Zielland sortiert
  • Maximales Paketgewicht 2 kg
  • Sendungsverfolgung vom AMS-Hub zum Empfänger mit Hilfe von drei obligatorischen Vorgängen
  • Entschädigung von bis zu 2 Euro, wenn die Leistung die KPIs nicht erfüllt hat
  • Elektronische Zustellbestätigung
  • Vorrangige Behandlung innerhalb des Luftpost-/Prioritätsbriefnetzes

Pakete (über 2kg)

Unsere Lösung für den internationalen Paketversand, entwickelt für Online-Händler jeder Größe, die weltweit verkaufen. Sie können aus verschiedenen Möglichkeiten wählen, wie Sie Ihr Paket zugestellt bekommen möchten. Wir garantieren Ihnen Geschwindigkeit und Transparenz Ihrer Wahl. Optimal für C2C-Lieferungen.

Mehr anzeigen

EMS und Premium-Pakete

Der Express-Versand (Express Mail Service,EMS) ist ideal für Kunden, die eine kostengünstige Möglichkeit suchen, Pakete international zu versenden. EMS nutzt das weltweite Postnetz für die Zustellung Ihres Pakets und bietet eine Zustelloption für Sendungen über 2 kg, für die eine Expresszustellung erforderlich ist. In der EU wird der Premium-Paketdienst eine preisgünstige Lösung für EMS sein.

Drucksachen

Zustellung von Dokumenten, Direktwerbung und Zeitschriften. Unsere globalen Postlösungen für Unternehmen ermöglichen Ihnen den Versand von Marketingpost, Geschäftspost und Publikationen. Unsere Lösungen sind kostengünstig und weltweit verfügbar. Egal ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, wir können es für Sie arrangieren. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden eine geeignete Lösung finden. Außerdem bieten wir verschiedene zusätzliche Dienstleistungen für Ihre Lieferung an. Zum Beispiel: Abholung, Sortierung und Etikettierung, Last-Mile-Lösungen

Zusätzliche Dienstleistungen

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, und wir sind hier, um sie alle zu erfüllen. Zusätzlich zu den traditionellen Dienstleistungen können wir flexible, maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die perfekt auf Ihre speziellen Transportbedürfnisse zugeschnitten sind.

Mehr anzeigen

Dienstleistungen mit Mehrwert

Wir bieten eine Vielzahl an Mehrwertdiensten wie

  • Zolldienstleistungen für B2C-Sendungen
  • Abwicklung der Rücksendung
  • Lagerhaltung und Fulfillment, auch in Zolllagern
  • Zustellung von Zeitschriften, Veröffentlichungen, Direktwerbung und Briefen
  • Lieferung per Nachnahme in den Märkten, in denen sie beliebt ist, wie in Russland und anderen osteuropäischen Märkten
  • Einbindung in elektronische Marktplätze. Wir ermöglichen es Verkäufern, ein größeres Online-Publikum in anderen Ländern zu erreichen, indem sie Produkte auf lokalen Marktplätzen platzieren können
  • Viele europäische Versandhändler lagern ihre Waren in Asien, bis die Bestellungen eintreffen
  • Um diesen Handel zu unterstützen, bieten wir ein Dropshipping-Logistikmodell an, bei dem die Einkäufe direkt von den Lagern in Übersee an die Personen gehen, die sie bestellt haben ordered them

Zollabfertigung

Ab dem 1. Juli müssen alle Pakete, die in EU-Länder verschickt werden, angemeldet werden. Die Zollabfertigung bei Post+ ist vollständig mit dem neuen IOSS-System kompatibel, was bedeutet, dass die EU-Mehrwertsteuer vom Verkäufer (DDP) zu zahlen ist. Für Verkäufer, die nicht über eine IOSS-Registrierung in der EU verfügen, bieten wir eine IOSS-Vermittlungslösung und Mehrwertsteuerverwaltung an. Für Nicht-EU-Länder gilt als Hauptzollregelung die DDU, bei der die Mehrwertsteuer vom Käufer/Empfänger zu zahlen ist. Allerdings wird die DDU auch für Lieferungen in die EU angeboten.

Länder

Wir bieten End-to-End-Zustelloptionen für Pakete und Päckchen in praktisch jeden Winkel der Welt. Wählen Sie den Kontinent und das Land, um zu sehen, welche Optionen verfügbar sind.

Haben Sie einen besonderen Wunsch?

Es gibt keine Probleme, die wir nicht lösen können. Unser Verkaufsteam ist freundlich und sachkundig. Wir bemühen uns, Ihnen schnell Preisangebote zu unterbreiten und Sie zu beraten. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Warum PostPlus wählen?

PostPlus ist ein Logistikdienstleister für E-Commerce-Profis und für alle, die zuverlässige Post- und Expressdienste benötigen. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen an, von der Zustellung von Paketen und Päckchen bis hin zum digitalen Onboarding von Verkäufern auf E-Commerce-Plattformen in verschiedenen Märkten. Wir sind der festen Überzeugung, dass der länderübergreifende Online-Handel es den Verkäufern ermöglicht, viele globale Kunden zu finden, und dass die Kunden in den Genuss günstiger Angebote kommen. Unser Ziel ist es, Verkäufer und Käufer in der Online-Einzelhandelsbranche zusammenzubringen und den Handel im B2C-Segment zu erleichtern. Wir kombinieren verschiedene Kanäle, um zuverlässige und effiziente Logistikdienste anzubieten. Wir haben zuverlässige Kooperationsvereinbarungen mit Luftfracht-, Post- und Expressunternehmen und verfügen über eigene Logistiklinien von China und den USA nach Europa. Wir konzentrieren uns auf Lieferungen in Länder wie Deutschland, Polen, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Russland, die Ukraine, Schweden, Kasachstan, usw.

Wir sind entschlossen

Zollabfertigung für Sendungen in die EU. Wir bieten flexible, maßgeschneiderte Lösungen.

Wir sind schnell

Dynamic delivery solutions to Dynamische Lieferlösungen für Ost-, Süd- und Nordeuropa. Beste Lieferleistung in den nordischen Ländern: 3-4 Tage.

Wir arbeiten zusammen

Fast delivery and affordable prices. Schnelle Lieferung und günstige Preise. Wir liefern sowohl per Post als auch mit Hilfe verschiedener Zustelldienste.

Log in

Track & trace

Our services

Small packets (0-2kg)

We offer worldwide coverage for packages up to 2 kg. Packages are delivered by the local postal operator, providing excellent value for money. For some countries, we also offer non-postal solutions. Subject to priority handling, reduced delivery time suits all who value quick delivery. Our best expertise lies on small parcels.

Show more

Parcel and mail formats and measurements

Our international mail and packet products are based on the international terminal dues system governed by the Universal Postal Union (UPU). Within Europe, the UPU regulations are enhanced by the Interconnect Agreement, which is valid in all major countries (EU and non-EU).

Packages are separated as boxable and non boxable.

The Terminal system differentiates three formats:


Letters (P)

Flats/Boxable (G)

Packets/Non-boxable (E)

Boxable items are letters and flat small packages that fit into the post boxes.

Service levels

We offer several different services depending on customer needs.
Please choose a suitable service below.

Registered

  • Parcels are sorted on destination country level
  • Maximum parcel weight 2 kg. Full Track & Trace to the majority of destination countries
  • Compensation for Lost or Damaged up to 35 EUR
  • POD against recipient inquiry

Unregistered

  • Parcels are sorted on destination country level
  • Minimum parcel weight 2 kg
  • Track & Trace till ‘Arrival to Destination’
  • No compensation nor insurance. No POD
  • The most cost-efficient way for delivering small items
  • Tracking available till the destination country
  • Very popular in Western and Northern Europe

Tracked

  • Parcels are sorted on destination country level
  • Maximum parcel weight 2 kg
  • Track & Trace with 3 mandatory events from AMS hub to the addressee
  • No compensation or insurance
  • Electronic Delivery Confirmation

Express

  • Parcels are sorted on destination country level
  • Maximum parcel weight 2 kg
  • Track & Trace with 3 mandatory events from AMS hub to the addressee
  • Compensation of up to 2 EUR if performance did not meet KPIs
  • Electronic Delivery Confirmation
  • Priority handling within airmail/priority letter network

Parcels (over 2kg)

Our international parcel & packet delivery solution developed for e-tailers of all sizes selling worldwide. You can choose from several different possibilities how you want your parcel being delivered. We quarantee the speed and transparency of your choice. Best for C2C deliveries.

Show more

EMS and Premium Parcels

The Express Mail Service (EMS) is ideal for customers looking for an economical way to ship packages internationally. Using the global postal network to deliver your package, EMS provides delivery option for items over 2kg, which require an express delivery time. In the EU, Premium Parcel service will be a price efficient solution to EMS.

Printed matter

Delivery of documents, direct mail, and magazines. Our global mail solutions for businesses allow you to send marketing mail, business mail and publications. Our solutions are cost-effective and available worldwide. One-off or periodically, we can arrange it for you. Please contact us and we will find a suitable solution. Also, we offer several additional services for your delivery. For instance: Picking up, Sorting and labeling, Last-mile solutions

Additional services

Every client has unique requirements and we are here to accommodate all of them. In addition to traditional services, we can offer flexible tailor-made solutions that suit perfectly for your particular shipping needs.

Show more

Value added services

We offer a variety of added value services like

  • Customs services for B2C shipments
  • Return handling
  • Warehousing and fulfilment, including in bonded warehouses
  • Delivery of magazines, publications, direct mail and letters
  • Cash on delivery service in the markets, where it is popular, like Russia and other Eastern European markets
  • Onboarding to e-marketplaces. We enable sellers to reach more online audiences in other countries by placing products on local marketplaces
  • Many European distant sellers keep their stock in Asia until orders arrive.
  • To support such trade, we offer a dropshipping logistics model where purchases go directly from overseas warehouses to individuals who ordered them

Custom clearance

Starting from July 1, all parcels sent to EU countries must be declared. Post+ customs clearance is fully compliant with the new IOSS based system, which means that EU VAT is payable by the seller (DDP). For sellers who don’t have IOSS registration in the EU, we offer IOSS intermediary solution and VAT administration. For non-EU countries, the main customs regiment will be DDU, where VAT is payable by the buyer / consignee.Still, DDU is offered for deliveries in the EU as well.

Countries

We provide end-to-end delivery options for packets and parcels to virtually any corner of the world. Choose the continent and the country to see which options are available.

Got a special request?

There are no issues we cannot solve. Our sales team is friendly and knowledgeable. We aim to deliver price quotes pretty fast and give you advice. Please do not hesitate to contact us.

Why choose PostPlus

PostPlus is a logistics service provider for e-commerce professionals and for all others needing reliable postal and express services. We provide various services starting from delivery of packages and parcels to e-onboarding sellers to e-commerce platforms on different markets. We strongly believe that cross-border e-commerce enables sellers to find plenty of global customers and customers are able to enjoy favourable offerings. Our mission is to bring together sellers and buyers in the e-retail industry facilitating trade in the B2C segment. We combine different channels in order to offer reliable and efficient logistics services. We have reliable cooperation agreements with air shipping, postal and express companies, and we have our own logistics lines from China and the United States into Europe. We focus on deliveries in countries like Germany, Poland, France, the UK, Russia, Ukraine, Sweden, Kazakhstan, etc.

We are committed

Customs clearance for shipments to the EU. We offer flexible tailor-made solutions

We are fast

Dynamic delivery solutions to Eastern, Southern and Northern Europe. Best delivery performance in the Nordics: 3-4 days.

We collaborate

Fast delivery and affordable prices. We deliver by post as well as with the help of various delivery operators.